persönlich - Neues Projekt

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

persönlich

Udo Jankowski (58) kandidiert als parteiloser
Einzelbewerber  für die Wahl des Bürgermeisters
am 7. November 2021 in Leck 


Plakat

Die nachhaltige Weiterentwicklung von Leck, der Gemeinde, der ich durch meine Familie seit meiner Kindheit verbunden bin, liegt mir sehr am Herzen.

Ich möchte Leck zusammen mit allen Bürgerinnen und Bürgern aktiv gestalten, dies auch durch mehr Bürgerbeteiligung und eine enge Zusammenarbeit mit den verschiedenen Gremien, Verbänden und Vereinen in der Gemeinde.

Es sind nicht nur die großen Investitionen, die das Leben in Leck angenehmer machen können. Gerade die Kommunalbetriebe und die Stadtwerke NF können zum Wohle aller Bürgerinnen und Bürger Impulse zur Entwicklung von Handwerk, Handel  und Landwirtschaft geben. So durch stärkere Anregungen  zur Energieeinsparung bei Haushalten und Gewerbe und der Förderung gezielter Nutzung regionaler Energiequellen.
Der Wohnungsbau wird ein Schwerpunkt kommender Jahre, insbesondere die Schaffung barrierefreier kostengünstiger Wohnungen für Ältere Menschen wird immer dringlicher.
Zukunftsprojekt Lecker Au – die Schadwirkung des Klimawandels begrenzen (Hochwasserschutz, Grundwasserschutz).

In meinem bisherigen Berufsleben habe ich als Stadt- und Verkehrsplaner über zwei Jahrzehnte Erfahrungen in der Kommunal- und Landesverwaltung  gesammelt, die ich als Bürgermeister einsetzen kann.

Ich bin verheiratet  und habe zwei Kinder (Nils-Christian (31) und  Lars (13)).

Udo Jankowski, Lecker Chaussee 11, 25917 Leck  (Klintumfeld)
Tel: 046 62-41 84 Mobil: 01 71-110 36 96    

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü